Open Air Kino vom 29. Juni 2019

Am 29. Juni 2019, an einem warmen Sommerabend, veranstalteten wir das Open Air Kino auf dem Rathausplatz Diessenhofen. Die Vorführung musste Wetter bedingt um eine Woche verschoben werden. Trotz verschiedenen Festivitäten in der näheren Umgebung waren wir zufrieden mit der Besucherzahl. Die Mitglieder konnten per online-Umfrage aus fünf vorgeschlagenen Filmen bestimmen. Die Auswahl fiel auf den französischen Spielfilm „Das Labyrinth der Wörter“ mit Gérard Depardieu und Gisèle Casadesus. Während des Films kam es immer wieder zu spontanen Lachern und am Schluss wurde applaudiert, ein Zeichen dafür, dass die Wahl des Films gefallen hat. Zur guten Atmosphäre beigetragen hat sicher auch die laue Sommernacht und der schöne Platz vor dem Rathaus. 

Während der Zeit bis es eindunkelte, konnten sich die Besucher in einer kleinen Festwirtschaft mit Speis und Trank verpflegen. Der Gewinn dient zur Deckung der Unkosten für die Bereitstellung der Infrastruktur und der Filmrechte. Nicht zu vergessen sind die Sponsorenbeiträge und weitere Hilfeleistungen des heimischen Gewerbes ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Ebenso bedanken wir bei den Anwohnern für die Rücksichtsnahme während der Veranstaltung. 

Wir glauben, dass wir mir diesem Anlass dazu beigetragen haben, die Attraktivität und die Lebensqualität in unserem Städtchen ein wenig erhöht zu haben. 

Das Labyrinth der Wörter

französischer Spielfilm aus dem Jahr 2010 nach einer Romanvorlage von Marie-Sabine Roger. Die Regie führte Jean Becker, die Hauptrollen spielen Gérard Depardieu und Gisèle Casadesus.

Open Air-Kino auf dem Rathausplatz Diessenhofen

Es wird eine Festwirtschaft geführt

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.