Mitgliederversammlung 2019

Im „Haus zur gewesenen Zeit“

Im Vorprogramm zur Jahresversammlung des Vereins „Forum attraktives Diessenhofen“ trafen sich die Mitglieder am 16. Mai 2019 im „Haus zur gewesenen Zeit“. Monika Stahel führte auf unterhaltsame Weise durch Garten und Haus. Zu sehen gibt es eine grosse Sammlung an Alltagsgegenständen, Kleidern und Accessoires aus dem 20. Jahrhundert. Manch einer wähnte sich in seine Kindheit zurückversetzt beim Anblick all dieser Kostbarkeiten und oft war zu hören: „Genau dies hatte ich als Kind auch gehabt.“ Das Haus ist überfüllt mit Gegenständen, Kleidern und Schuhen aus vergangen Zeiten, so dass man gar nicht alles wahrnehmen kann. Man konnte vernehmen, dass immer ein Teil des riesigen Inventars ausgeliehen ist, sei es für historische Filme oder andere für Inszenierungen. 
Im Anschluss an die Führung wurde der geschäftliche Teil im Beizli des“Hauses zur gewesenen Zeit“ abgehalten. Der Jahresbericht und die statutarischen Traktanden waren schnell abgehandelt. Der Vorstand mit der Präsidentin Maja Bodenmann wurde bestätigt und die Rechnung abgenommen.
Das nächste grosse Ereignis ist das Open Air Kino vom 22. Juni 2019 auf dem Rathausplatz, welches das“Forum attraktives Diessenhofen“ zum vierten Mal organisiert. 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.